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Warum es sich lohnt, in die Marke zu investieren

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Markenführung

Internet, Fernsehen, Social Media – täglich prasseln Unmengen an Informationen auf uns ein. In dieser Flut an Nachrichten und Botschaften kommt der Marke eine besondere Bedeutung zu. Die Marke kann so viel mehr sein als eine Herstellerangabe. Sie transportiert Werte und Einstellungen, sie lässt sich mit Emotionen aufladen und schafft Wiedererkennung in einem Meer aus Produkten und Nachrichten.

Marken vereinfachen das Leben. Denn sie bieten Navigationspunkte für Entscheidungen. Anhand von Marken kann man Produkte zuordnen und bewerten. Und mit ihnen kann man sich identifizieren.

Bekannte Marken entstehen nicht von alleine. Man muss sie aufbauen, steuern und auch immer wieder auf Kurs bringen. Dazu benötigt man neben Know-how auch Erfahrung und eine gute Portion Fingerspitzengefühl.

Wir bauen Ihre Marke. Wir unterstützen Sie dabei, Ziele festzulegen und schreiben eine Strategie für Ihren Markenaufbau. Wir helfen Ihnen, Ihre Marke zu etablieren und im Mindset Ihrer Zielgruppen zu verankern.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Beispiel Markenmodell mit 3 Markenwerten

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Corporate Design

Im Kontext der Markenführung ist der Begriff der Corporate Identity essentiell, denn er beschreibt das Selbstverständnis eines Unternehmens und der dafür stehenden Marke. Als elementarer Teil der Corporate Identity ist das Corporate Design (CD) die Übersetzung des Unternehmens-Images in eine einheitliche und übergeordnete Gestaltung.

Das CD ist die Gestaltungs-Bibel eines Unternehmens, es ist die Basis für Gestaltungen aller Art. Von Werbeanzeigen bis Website, von Bannerwerbung bis Visitenkarte. Die Kommunikationsmittel werden quasi Identitätsträger der Marke und steuern zu einem erhöhten Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder der Marke bei.

Was kann das Corporate Design leisten?

  • Wiedererkennungswert schaffen: Ein einheitliches Corporate Design verstärkt durch einfache Reize das Abspeichern und Wiedererkennen von Merkmalen, die Kunden nach längerer Zeit ganz automatisch mit Ihrer Marke verbinden.
  • Vom Wettbewerb abgrenzen: Durch ein einzigartiges Erscheinungsbild hebt sich Ihre Marke vom Wettbewerb ab und wird unverwechselbar.
  • Vertrauen schaffen: Kunden haben einen gewissen Anspruch an Ihre Marke, was das Design und den Markenauftritt in der Öffentlichkeit angeht. Auch in der internen Kommunikation ist das CD nicht zu unterschätzen.

Sie möchten Ihr Corporate Design aufbauen oder überarbeiten? Sprechen Sie uns gerne an!

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Unser Marketing Team

Das Team von “Laut und Schoen” besteht aus Spezialisten, deren jeweilige Fachkompetenz in einem Bestreben mündet: das gemeinsam entwickelte Ziel zu erreichen und sich dabei stets an den Grundfesten des Unternehmens zu orientieren: Zielstrebigkeit, Fairness, Transparenz und Vertrauenswürdigkeit.

Im Bereich Markenführung stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Seite:

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Design, Marketing

Ralph Schoenenberger

+49 69 4800073-10

rs@lautundschoen.de

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Konzept, Text, New Business

Jan Christian Gast

+49 69 4800073-00

jcg@lautundschoen.de

Kontakt

Laut und Schoen GmbH

Agentur für Marketing und Design
Hanauer Landstraße 48 A
60314 Frankfurt am Main


Amtsgericht: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 123914
Ust.IdNr. : DE344930664


Tel: +49 69 4800073-00

wirsind@lautundschoen.de

Weitere Services

Sie sind auf der Suche nach einer disziplinübergreifenden oder sogar ganzheitlichen Lösung?
Unsere Kunden erhalten alle relevanten Lösungsansätze aus einer Hand und damit die Garantie, dass Strategien und Lösungen zusammenpassen und ineinandergreifen. Das macht die Abstimmungsprozesse nicht nur kürzer und übersichtlicher, sondern erspart auch Kosten und schafft ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. “Laut und Schoen” erarbeitet individuell zugeschnittene Unternehmenslösungen, maßgeschneiderte Konzepte und passgenaue Kampagnen.