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Zielgruppe, USP und KPI.
Alles nur Blabla?

Marketing

Ist die Anlyse des Marktes für ein Produkt, die Ermittlung der Zielgruppe und die Entwicklung einer Strategie und einer Kunden-Ansprache. Marken und ihre Besonderheiten muss man kennen und verstehen. Verhalten und Psychologie bestimmen die Kaufentscheidung der Konsumenten und lassen sich auch bewusst steuern.


    Shopper Marketing

    Shopper Marketing ist Markenkommunikation am Point of Sale. Es ist der ganzheitliche Ansatz den Konsumenten zur Kaufentscheidung einer bestimmten Marke zu bewegen und sein Verhalten bewusst zu steuern.

    Packaging Design

    Die Verpackung ist die direkteste Art der Kommunikation einer Marke. Unser fundiertes Wissen über das Verpackungsdesign und dessen Wirkung am Point of Sale resultiert aus ständiger Markenrecherche und langjähriger Erfahrung durch zahlreiche Projekte verschiedenster Branchen.

    Bei der Gestaltung stehen im Vordergrund ein trendsicheres Design, die einfache Handhabung, eine präzise Umsetzung und höchste ästhetische Ausstrahlung.

    POS Gestaltung

    Basis aller Maßnahmen ist die klare Abgrenzung und Unterscheidung der Zielgruppen bzw. Verhaltensmuster im Hinblick der Markenwahl. Nach der Festlegung der strategischen Konsumentenansprache müssen alle Kommunikationsmaßnamen konsistent aufeinander abgestimmt sein, um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.

    Zu beachten ist auch, dass Käufer und Konsument nicht immer die selbe Person sind, sondern deren Interessen unterschiedlicher Natur sein können, wie z.B. bei Kinderprodukten.

    Verkaufsförderung

    Die zielgerichtete Ansprache im Handel ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Ob Salesfolder. Werbemittel oder Incentives, wir entwickeln Strategien die den Abverkauf positiv beeinflussen. Auch die B2B-Ansprache ist wichtig. Deshalb richten wir unsere Maßnahmen gleichzeitig an Verbraucher, Außendienst, sowie an den Handel.

    Ob Händler-, Discounter- oder Tankstellenvertrieb, unsere Marketing-Maßnahmen unterstützen wirkungsvoll die Verkaufsergebnisse und bieten einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen bzw. voranzutreiben.

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    Online-Marketing

    Ihre Zielgruppe ist online. Sie surft im Netz, sucht bei Google, postet bei Facebook, schaut Videos auf YouTube und lädt sich Apps auf Smartphones. Online Marketing nutzt diese Kanäle, um Kunden für Sie zu gewinnen. Es ist zielgerichtet, kostengünstig und vor allem messbar. “Laut und Schoen” erstellt durchdachte, stimmige Konzepte zur Neukundengenerierung und Kundenpflege mittels Online Medien. Die wichtigsten Maßnahmen sind Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Web Analyse.

    Social Media Marketing

    Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir eine individuelle Social Media Strategie für Ihr Unternehmen.

    Wir identifizieren die für Ihre Ziele relevanten Kanäle und übertragen Ihr Corporate Design und Ihre Unternehmensinhalte in die sozialen Medien. Wir nutzen die Möglichkeiten der jeweiligen Plattformen optimal aus und erweitern sie nach Bedarf.

    Suchmaschinenmarketing

    Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Website über Suchmaschinen.
    Suchmaschinenmarketing wird unterteilt in Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unser Schwerpunkt sind Anzeigenkampagnen mit Google Ads.

    E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing ist und bleibt eine der wirksamsten Werbemaßnahmen bei Bestandskunden.

    Mit modernen E-Mailing-Systemen lassen sich Angebote gezielt und anlassgesteuert der Kundschaft unterbreiten. Jederzeit lässt sich der Erfolg aller Maßnahmen kontrollieren und messen.

    Content Marketing

    „Content is king“ war für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit im Online Marketing. Guter Inhalt ist die einzige Variable eines jeden Suchmaschinen Algorithmus, der nie an Bedeutung verlieren wird.

    Damit sie im Wettbewerb gut gerüstet sind, unterstützen wir Sie dabei, Ihre Inhalte zu verbessern oder neu zu generieren.

    Loyalty Programme

    Durch eigene Kundenkarten-Projekte (Rhein-Main-Verkehrsverbund, Stadt Frankfurt a.M.) verfügen wir über reichlich Erfahrung in diesem Bereich.

    Als Dienstleister verwalten wir Datenbanken von Prämienclubs, pflegen Websites und Portale, führen Mailings durch und leisten technischen Support — Alles, was für ein erfolgreiches Kundenbindungsprogramm notwendig ist.

    Consulting

    Unsere Arbeit konfrontiert uns täglich mit neuen technischen Herausforderungen und Änderungen. Dieses aktuelle Fachwissen geben wir gerne an unsere Kunden weiter.

    Hierbei sehen wir uns als Partner, der gemeinsam mit Ihnen, nach der für Sie besten Lösung sucht. Je nach Budget lassen sich maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte entwickeln, die Ihr Geschäft weiter wachsen lassen.