Kunde: | Gebrüder Horne GmbH |
Projekt: | Design, Entwicklung |
Jahr: | 2021 |
Die Ruoff-Gruppe ist ein Zusammenschluss mehrerer unabhängiger Unternehmen, die sich auf verschiedene Bereiche der Trinkwasserversorgung spezialisiert haben. Die einzelnen Unternehmen sind bereits fest auf dem Markt etabliert, besaßen aber bis dato keine oder nur veraltete eigene Internetpräsenzen oder Einträge in Suchportalen.
Hierfür bietet die von uns gestaltete und entwickelte, neue Webseite der Ruoff Gruppe als Dachmarke nun eine Lösung, da alle Firmen einheitlich, sachlich und ansprechend repräsentiert sind – und von hier auf existierende und zukünftige Webseiten verlinkt werden kann.
Außerdem bietet die neue Webseite die Möglichkeit, übersichtlich auf die verschiedenen Stellenanzeigen aufmerksam zu machen, um firmenübergreifend neue Fachkräfte zu gewinnen.
Zunächst galt es eine Corporate Identity für die Ruoff Gruppe zu entwickeln. Als Logo entschieden wir uns für eine neutrale Wortmarke, da der Name der Dachmarke im Vordergrund stehen soll. Für die einzelnen Unternehmen wurden deren Logos jeweils optisch angepasst.
Eine selbstbewusste, klare Typografie, sowie die tiefblaue Primarfärbe vermitteln Seriosität und Kompetenz. Die für die Webseite gewählten Visuals – abstrakte Videos und Bilder – greifen mit dem Element Wasser thematisch den fachlichen gemeinsamen Nenner der vielen Firmen auf.