Zum Inhalt springen
hintergrund-marketing_1.png

Mit Inhalten das Vertrauen Ihrer Zielgruppen gewinnen

Content Marketing

Content is King! Mit Inhalten, die Ihre Kunden wirklich interessieren, lassen sich dauerhafte Beziehungen aufbauen. Damit meinen wir nicht Werbung im eigentlichen Sinn, sondern das Schaffen echter Mehrwerte.

Content Marketing ist ein wichtiger, wenn nicht sogar der essentielle Bestandteil des Inbound Marketings. Inbound Marketing will Vom-Kunden-gefunden-werden, während es beim klassischen Outbound-Modell um die aktive Kundenansprache geht. Inbound Marketing ist die Methode – Content Marketing das Instrument, um diese zu verwirklichen.

Content-Planung

Auf Basis von Buyer-Personas, des Kaufentscheidungsprozesses und der Interessen potenzieller Kunden entstehen erst Themencluster, dann konkrete Inhalte. Welches Content-Format bietet sich an? Welche Tools können zur Erstellung genutzt werden? Und wer kümmert sich um was bis wann? All diese Fragen fließen in einen detaillierten Redaktionsplan und bilden so einen genauen Fahrplan für die Content-Produktion.

Dialog und Community

Der Aufbau und das Management einer aktiven Community will wohl überlegt sein: Welche Kanäle kann man nutzen und wer ist für den Dialog dort verantwortlich? Was sind Dos und Don’ts in der Community? Wie und mit welchen Tools kann der Austausch gesteuert werden?

Content Promotion

Auch das Bewerben von Beiträgen muss geplant und gesteuert werden. Welche Angebote kommen hier in Frage? Wie viel sollte man investieren und wer kümmert sich um die Betreuung der Kampagnen? In welchen Bereichen (zu welchen Keywords) soll das Thema gefunden werden?

Alles aus einer Hand

Wir konzipieren, planen und schreiben Inhalte für Unternehmen und Institutionen. Dabei sind wir von der ersten Idee bis zur Umsetzung und anschließenden Erfolgsmessung für Sie da. Wir erstellen Ihren Redaktionsplan, beraten Sie zur Auswahl der richtigen Medien und finden die Themen, die wirklich bewegen. Gerne legen wir auch einen Content-Hub für Sie an, beispielsweise als Online-Magazin, in dem alle Ihre Beiträge systematisch abgelegt werden.

Beiträge können geschriebene Texte sein, doch auch Videos und Podcasts sind gängige Formate des Content Marketing. Wir produzieren diese übrigens im eigenen Studio. Ausgespielt werden Ton-Beiträge in allen medialen Kanälen, von Social Media bis Online-PR.

Unser erfahrenes Redaktions-Team bringt Ihre Themen auf den Punkt, mal informativ, mal unterhaltsam. Sprechen Sie mit uns, wir sagen Ihnen gerne, wie Sie mit Content-Marketing erfolgreicher werden.

Unser Marketing Team

Das Team von “Laut und Schoen” besteht aus Spezialisten, deren jeweilige Fachkompetenz in einem Bestreben mündet: das gemeinsam entwickelte Ziel zu erreichen und sich dabei stets an den Grundfesten des Unternehmens zu orientieren: Zielstrebigkeit, Fairness, Transparenz und Vertrauenswürdigkeit.

Im Bereich Content Marketing stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Seite:

lus_team_ralph_web_01.jpg

Design, Marketing

Ralph Schoenenberger

+49 69 4800073-10

rs@lautundschoen.de

lus_team_norbert_web_01.jpg

Entwicklung, Marketing

Norbert Micheel

+49 69 4800073-20

nm@lautundschoen.de

lus_team_alex_web_01.jpg

Digitales Marketing

Alexander Walther

+49 69 4800073-25

aw@lautundschoen.de

Kontakt

Laut und Schoen GmbH

Agentur für Marketing und Design
Hanauer Landstraße 48 A
60314 Frankfurt am Main


Amtsgericht: Frankfurt am Main
Handelsregister: HRB 123914
Ust.IdNr. : DE344930664


Tel: +49 69 4800073-00

wirsind@lautundschoen.de

Weitere Services

Sie sind auf der Suche nach einer disziplinübergreifenden oder sogar ganzheitlichen Lösung?
Unsere Kunden erhalten alle relevanten Lösungsansätze aus einer Hand und damit die Garantie, dass Strategien und Lösungen zusammenpassen und ineinandergreifen. Das macht die Abstimmungsprozesse nicht nur kürzer und übersichtlicher, sondern erspart auch Kosten und schafft ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis. “Laut und Schoen” erarbeitet individuell zugeschnittene Unternehmenslösungen, maßgeschneiderte Konzepte und passgenaue Kampagnen.