Kunde: | L’Oréal – Biotherm |
Projekt: | Biotherm in Touch! Club |
Jahr: | 2014 |
Services: | Entwicklung, Marketing |
Design: | Ralph Schoenenberger |
Programmierung: | Norbert Micheel, Steffen Kremsler |
Der Biotherm “in Touch! Club” ist ein Loyalty-Programm der Marke Biotherm. Kunden der Biotherm Produkte können gesammelte Bonuspunkte auf der Club Website einsetzen um Prämien zu bestellen.
![biotherm_intouch_1.jpg](/media/teaser_image_quer/biotherm_intouch_1.jpg)
Zunehmend auftretende Probleme bei der Synchronisierung der externen Kundendatenbank mit der alten Club Website führte zu unserer Beauftragung.
Zusammen mit den Datenbank-Spezialisten von Digital Dialog entwickelten wir eine komplett neue Schnittstelle als verschlüsselten Webservice. So entstehen keine inkonsistenten Datensätze mehr.
![biotherm_intouch_3.jpg](/media/teaser_image_quer/biotherm_intouch_3.jpg)
Parallel zur Entwicklung gestalteten wir die Club-Website innerhalb der Biotherm-Markenwelt neu. Dabei galt es auch, mehr Möglichkeiten der Kundenansprache und eine stärkere Einbindung in andere Online-Kanäle herzustellen.
Seit dem Relaunch der Club-Seite leisteten wir neben dem Hosting des Clubs auch den technischen Kundensupport per E-Mail.
![biotherm_intouch_4.jpg](/media/teaser_image_quer/biotherm_intouch_4.jpg)
![biotherm_intouch_2.jpg](/media/teaser_image_quer/biotherm_intouch_2.jpg)