Zum Inhalt springen

Biotherm InTouch Club

Kunde: L’Oréal – Biotherm
Projekt: Biotherm in Touch! Club
Jahr: 2014
Services: Entwicklung, Marketing
Design: Ralph Schoenenberger
Programmierung: Norbert Micheel, Steffen Kremsler

Der Biotherm “in Touch! Club” ist ein Loyalty-Programm der Marke Biotherm. Kunden der Biotherm Produkte können gesammelte Bonuspunkte auf der Club Website einsetzen um Prämien zu bestellen.

biotherm_intouch_1.jpg

Zunehmend auftretende Probleme bei der Synchronisierung der externen Kundendatenbank mit der alten Club Website führte zu unserer Beauftragung.
Zusammen mit den Datenbank-Spezialisten von Digital Dialog entwickelten wir eine komplett neue Schnittstelle als verschlüsselten Webservice. So entstehen keine inkonsistenten Datensätze mehr.

biotherm_intouch_3.jpg

Parallel zur Entwicklung gestalteten wir die Club-Website innerhalb der Biotherm-Markenwelt neu. Dabei galt es auch, mehr Möglichkeiten der Kundenansprache und eine stärkere Einbindung in andere Online-Kanäle herzustellen.

Seit dem Relaunch der Club-Seite leisteten wir neben dem Hosting des Clubs auch den technischen Kundensupport per E-Mail.

biotherm_intouch_4.jpg
biotherm_intouch_2.jpg