Kunde: | L’Oréal – Biotherm |
Projekt: | Biotherm in Touch! Club |
Jahr: | 2014 |
Services: | Entwicklung, Marketing |
Design: | Ralph Schoenenberger |
Programmierung: | Norbert Micheel, Steffen Kremsler |
Der Biotherm “in Touch! Club” ist ein Loyalty-Programm der Marke Biotherm. Kunden der Biotherm Produkte können gesammelte Bonuspunkte auf der Club Website einsetzen um Prämien zu bestellen.
Zunehmend auftretende Probleme bei der Synchronisierung der externen Kundendatenbank mit der alten Club Website führte zu unserer Beauftragung.
Zusammen mit den Datenbank-Spezialisten von Digital Dialog entwickelten wir eine komplett neue Schnittstelle als verschlüsselten Webservice. So entstehen keine inkonsistenten Datensätze mehr.
Parallel zur Entwicklung gestalteten wir die Club-Website innerhalb der Biotherm-Markenwelt neu. Dabei galt es auch, mehr Möglichkeiten der Kundenansprache und eine stärkere Einbindung in andere Online-Kanäle herzustellen.
Seit dem Relaunch der Club-Seite leisteten wir neben dem Hosting des Clubs auch den technischen Kundensupport per E-Mail.