Picard Update

Kunde: PICARD
Projekt: PICARD Online-Shop
Jahr: 2020 bis heute

Services: Entwicklung, Technischer Support
Programmierung: Norbert Micheel

Der Online-Shop von PICARD Lederwaren wurde von uns auf OXID 6 geupdated. Dabei ging es um ein technisches Update, bei dem das aktuelle Design übernommen wurde und nur wenige neue Funktionen hinzugenommen wurden.

Unter anderem gibt es eine verbesserte “Favoriten/Merklisten”-Funktion, Bewertungsfunktionalität sowie einen neuen “News/Blog”-Bereich.

Umgesetzt haben wir auch dieses Projekt wieder zusammen mit unserer Partneragentur YAKAMARA. Dabei konzentrierte sich YAKAMARA hauptsächlich auf die Core- und Modul-Updates sowie die Server-Arbeiten

Wir waren hauptsächlich mit der Template-Erstellung auf Basis des neuen OXID “wave” Templates beschäftigt und der Umsetzung der wenigen wirklich neuen Funktionen darin.
Unter anderem gibt es eine verbesserte “Favoriten/Merklisten”-Funktion, Bewertungsfunktionalität sowie einen neuen “News/Blog”-Bereich, die diesmal auch von unseren Designer gestaltet wurden.

Aktuell arbeiten wir noch an der Umsetzunug eines “Story”-basierten Shoppings.

Zu unserem Job gehört es auch alle extern zugekauften Dienst- und Marketing-Leistungen zusammen mit deren Anbietern umzusetzen und durchzuführen. Dazu gehören die SEA-Kampagnen, Facebook-Shopping, Strukturierte Daten Feeds sowie diverse zeitgesteuerte Exporte.