Zum Inhalt springen

Oberschweinstiege Redesign Speisekarte

Kunde: Wille Gastronomie GmbH 
Projekt: Corporate Design
Jahr: 2023
Services:  Design
Design: Lea Kiepfer, Ralph Schoenenberger

Als eines der bekanntesten Gasthäuser Frankfurts besticht die Oberschweinstiege durch ihre Vielseitigkeit. Unterschiedliche Gasträume und zahlreiche überdachte Plätze im Freien bieten viele Möglichkeiten für einen Besuch.

oss_book_mockup_speisekarte_2023-03-15.jpg

Im Auftrag unseres langjährigen Kunden Wille Gastronomie GmbH nahmen wir uns zum Ende 2022 der Neugestaltung der Speise- und Getränkekarte an.
Nun ist alles in einer Karte zu finden: deutsch und englisch und vor allem auch die Zusatzstoffe und Allergene.

Weg von den Fotos, hin zu Illustrationen in Radierungsoptik um die beständige Tradition des Restaurants wieder zu spiegeln. Ziel war es das rustikale, gemütliche Flair der Oberschweinstiege auf Papier zu bringen und dabei hochwertig, elegant und zeitgemäß zu sein.