Zum Inhalt springen

Schlammbeiser

Kunde:Universität Gießen
Projekt:Aufbau und Design der Biermarke Schlammbeiser
Jahr:2017 – heute

Services: Design, Marketing
Design: Ralph Schoenenberger

Ein junges Unternehmen, das aus der Justus-Liebig-Universität Gießen heraus gegründet worden ist, beauftragte Laut und Schoen mit dem Markenaufbau und der graphischen Gestaltung der Biermarke Schlammbeiser. Die Idee zur Marke entstand auf dem Hintergrund, dass es nach der Insolvenz der Privatbrauerei Gießen kein regionales Bier mehr gab.

Nun ist es Ziel des Projekts, der langen Gießener Brautradition wieder neues Leben einzuhauchen. Um zukünftig zu ermöglichen wieder eine Braustätte in Gießen zu errichten, werden von jeder Flasche Schlammbeiser 5 Cent zurückgelegt.

Die von uns entwickelte Bier-Marke “Schlammbeiser” war in der Hessenschau zu sehen! Schauen Sie ab dem Zeitindex 18:20 min rein und erfahren Sie noch mehr über unser Projekt.

Aktuell startet die neue Schlammbeiser Kampagne, wobei Laut und Schoen wieder für die Umsetzung des Designs zuständig war.

giessen-steht-kopf.jpg

Die neu entstandene Biermarke soll nicht nur die Nachfrage nach heimischen Bier stillen, sondern den Studierenden des Fachbereichs für Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement einen praktischen Lerneffekt bieten.

giessen-zeigt-geschmack.jpg
wie--nur-flaschen-im-team-.jpg
giessen-liegt-an-der-lahn.jpg