Zum Inhalt springen

NESQUIK

Kunde: Nestlé
Projekt: NESQUIK
Jahr: 2014
Services: Design
Design: Ralph Schoenenberger
Illustrator: Thomas Ganther

Unser langjähriger Kunde „Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH“ hatte uns damit beauftragt, zwei neue Fruchtmilch-Sorten für die Marke „NESQUIK“ zu entwickeln. Die Geschmacksrichtungen „Banane“ und „Erdbeere“ waren darauf ausgerichtet, den saisonalen Abverkauf zu unterstützen.

nesquik_8.jpg

Die Umsetzung stellt den Beginn von “NESQUIK Storytelling“ dar, d.h. die Kommunikation bzw. Positionierung von NESQUIK als eine spielerische Marke mit Hilfe der Comicfigur „Quicky“, welche die Kinder beim Großwerden begleitet.

Das Design der Fruchtmilchvarianten sollte hochwertig, innovativ und andersartig sein. Die NESQUIK Premium-Stellung musste auch weiterhin optisch sichtbar sein. Aber auch eine deutliche Differenzierung zum Standard-Kakao stand im Pflichtenheft, d.h. unterschiedliche Farbcodes, Hasen und Fruchtabbildungen.

nesquik_4.jpg

Die folgenden Abbildungen zeigen beispielhaft, wie wir in der Agentur arbeiten. Von der Ideenfindung, über die Konzeption zur Gestaltung bis zum 3D-Rendering.