Zum Inhalt springen

Der Sprachreformer

Kunde: Steffen Popp
Projekt: Entwicklung
Jahr: 2023
Services: IT & Web
IT&Web: Norbert Micheel

Steffen Popp, ehemals langjähriger Hit Radio FFH Moderator, wendete sich vor knapp 10 Jahren mit seiner regional allseits bekannten Redegewandtheit anderen Tätigkeitsfeldern zu.
Nun ist er "Der Sprachreformer" für Fahrgastinformationen und sorgt mit seinem Seminar „Erzählen statt Quälen®“ für persönlichere Kundenkommunikation im öffentlichen Nah- und Fernverkehr.

lus-projekte-sprachreformer-01.jpg

Wir wurden mit der Umsetzung seiner Webseite betraut. Das Design, welches die grafischen Elemente von Schienennetzplänen aufgreift, lieferte unsere befreundete Agentur Watussi & Sugar. Den statischen Entwurf passten wir für's Web an (Desktop und mobil) und animierten die SVG Linien, sodass diese den Lesefluss im Verlauf des Onepagers spielerisch begleiten.

lus-projekte-sprachreformer-02.jpg

Das Ergbnis ist eine thematisch stimmige und ansehnliche Web-Visitenkarte, die erfolgreich einen ersten Eindruck von Steffen Popp und seiner Arbeit liefert und die Kontaktaufnahme durch potentielle Kunden erleichtert.