Zum Inhalt springen

CO-Improve

Kunde: CO-Improve Consulting GmbH
Projekt: Corporate Design
Jahr: 2014
Services: Design, Marketing
Design: Ralph Schoenenberger, Tim Seibert
E-Mail-Marketing: Norbert Micheel

CO-Improve Consulting ist eine Unternehmensberatung, die spezialisiert ist auf die Anwendung von “lean development” Prinzipien bei der Verbesserung der Produktentwicklung. Sie wendet Agile Methoden aus der Software-Entwicklung, wie z.B. SCRUM, auf Entwicklungsprozesse in Industrieunternehmen an.

CO-Improve beauftragte uns mit der Umsetzung aller Marketingmaßnahmen zu ihrer Veranstaltung “smart development days”, einer jährlichen Veranstaltung, die sich an Entwicklungsleiter und technische Vorstände aus großen und mittleren Unternehmen richtet.

Die Eschborner Beratungsspezialisten gaben uns die Rahmenbedingungen und Zielsetzungen vor und wir entwickelten daraus unter anderem: ein Logo, eine Website zur Veranstaltung, eine Informationsbroschüre und einen initialen Einladungs-E-Mail-Versand.

co-improve_stationary.jpg

CO-Improve war es wichtig, die E-Mail-Ansprache als “Save-the-date”-E-Mail zu versenden, die es dem Empfänger ermöglicht per Klick den Termin direkt in seinen Kalender einzutragen. Für den Versand setzten wir wieder auf die E-Mail Marketing Software “CleverReach”, die, neben einem professionellen Versand, uns im Zusammenspiel mit Google Analytics auch die benötigten Trackingdaten liefert.

Wichtig ist auch eine solche Veranstaltung konsequent in alle vorhandenen Kommunikationskanäle zu integrieren und somit zu bewerben ( Briefe, Präsentationen, E-Mail-Signatur ). Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für die “smart-development-days” im dritten Jahr – mit stetig weiter wachsendem Teilnehmerkreis.

co-improve_2.jpg

Wegen des Erfolges bei den smart-development-days, wurden wir auch mit der Neugestaltung der CO-Improve-Website beauftragt. Neben hochwertigen Fotographien der Mitarbeiter und mehrfach überarbeiteten und optimierten Texten, legten wir besonderen Wert auf die Inhaltskonzeption. Deren Umsetzung erzeugte in der fertigen Website einen internen Verlinkungsgrad, den die Suchmaschinen positiv bewerten.