Tag der Pflegenden

Kunde: Uniklinik Heidelberg 
Projekt: Aktionstag "Tag der Pflegenden"
Jahr: 2021

Services: Marketing
Marketing: Ralph Schoenenberger
Partner: Velotaxi Frankfurt

Unser Kunde Universitätsklinikum Heidelberg beging in diesem Jahr den internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai mit einem großen Event.


Unser Ziel war es, den Anlass auf dem ganzen Gelände die ganze Zeit über präsent zu halten. Dies erreichten wir durch den Einsatz der Velotaxis unseres Partners velotaxi frankfurt, die eine Sichtbarkeit der Aktion auf dem ganzen Campus erzeugten. Die zusätzlichen mobilen "Eisbobs" luden auch zur Interaktion ein und schufen eine positive Erinnerung an den Tag der Pflegenden.

wir-sind-intensiv website

Schon der Auftakt dieses Tages war nicht zu übersehen: Edgar Reisch, Pflegedirektor des UKHD, fuhr in einem farbenfrohen E-Fahrradtaxi – an der Chirurgischen Klinik vor. Hier war bereits alles vorbereitet: der Aktionstag stand unübersehbar unter dem Motto „Wir sind intensiv. Wir sind cool. Wir sind stark. Wir sind stolz.“

In einer emotionalen Ansprache eröffnete Herr Reisch den „Tag der Pflegenden“ und sprach dabei seinen Dank, seine Wertschätzung und seine Anerkennung für alle in der Pflege Tätigen aus.

An Aktionsständen vor allen Zentren des Klinikums und an mobilen Eisbobs gab es kleine Erfrischungen, als kleines „Dankeschön“ wurden den Pflegekräften stilvolle Edelstahlflaschen mit dem Aktionsmotto überreicht – die gerne angenommen wurden.

Viel Aufmerksamkeit erhielten die im Aktions-Look gestalteten Velotaxis, die den ganzen Tag als nachhaltige Shuttle-Services auf dem Campus unterwegs waren.