Sioux

Kunde: Yakamara Media GmbH
Projekt: Sioux GmbH Online-Shop
Jahr: 2018

Services: Entwicklung
Programmierung: Laut und Schoen, Yakamara Media
Design: Sioux GmbH

Sioux ist ein schwäbisches Traditionsunternehmen für Schuhe in einzigartiger Qualität, handwerkliche Fertigung und unnachahmlichen Tragekomfort. Als Vorbild für Trageeigenschaften, Qualität, Optik und Passform stehen für Sioux die indianischen Ideale, welche ebenfalls eine Leitfunktion zur Erfüllung höchster Kundenansprüche übernehmen.

Zusammen mit unserer Partneragentur YAKAMARA Media haben wir dieses Projekt für deren Kunden Sioux umgesetzt. Aufgabe war den bereits existierenden OXID eshop durch einen neuen Shop der Version 6 zu ersetzen. Außerdem war die Unternehmenswebsite bisher nicht in den Shop integriert und soll in Zukunft noch mehr Content Marketing ermöglichen.

Da Sioux eine umfangreiche Typo3 Website hat, nutzten wir erneut die toxid-Schnittstelle, um diese mit dem OXID eshop zu verbinden und dem Sioux-Marketing alle Möglichkeiten zu Arbeiten über das gewohnte Werkzeug zu bieten.

Das Design kam direkt vom Kunden, die Typo3 Seite betreut die Agentur econsor aus Stuttgart.

Eine weitere Aufgabe war die Integration des externen Suchanbieters Makaira, der die Shop-Daten in eine elastic cloud Lösung zieht und dann als Such- und Filterergebnisse im Shop ausliefert.
Darüberhinaus bietet Makaira viele Möglichkeiten die Kategorien, Sortierungen und Suche dynamisch von Außen zu beeinflussen, was für uns Marketing-Getriebene sehr interessant ist.

Aktuell leisten wir zusammen mit Yakamara auch den technischen Support, wir setzen die von Sioux geplanten Marketing-Maßnahmen im laufenden Betrieb um und werden den Shop kontinuierlich zusammen weiterentwicklen.