IBA 2018

Kunde: Internationale Bauausstellung Heidelberg GmbH
Projekt: Betreuung der Website, E-Mail-Marketing
Jahr: 2018
Services: Marketing
E-Mail-Marketing: Norbert Micheel

Die IBA – kurz für Internationale Bauausstellung – Heidelberg ist Kunde von Laut und Schoen. Früher eine normale Architekturaustellung und heuteviel mehr als das. Mittlerweile gehört sie zu den einflussreichsten Instrumenten der Stadtentwicklung.

In einem Projektzeitraum von bis zu zehn Jahren wird live erforscht, wie die Stadt der Zukunft aussehen kann. Dabei werden zukunftsweisende Lösungen für beispielsweise folgende Fragen beantwortet: Wie wohnen und arbeiten, lernen und bewegen wir uns in der Stadt in 20 Jahren? Wie sehen unsere Gebäude aus, wie die Freiräume? Und wie reagieren unsere Städte auf gesellschaftlichen Wandel?

Die IBA Heidelberg steht unter dem Leitthema Wissen | schafft | Stadt. Noch bis 2022 werden in der gesamten Stadt Prozesse und Bauprojekte rund um das Thema “Wissensgesellschaft” initiiert, evaluiert und schließlich umgesetzt.

Die von der Design-Agentur DesRes gestaltete Seite haben wir nun zur Betreuung übernommen und werden die IBA ab sofort im Feld Marketing unterstützen.

In einem ersten Schritt werden wir den Newsletterversand und das Einladungsmanagement der IBA auf einen externen E-Mail-Dienstleister umstellen. Alle dazu nötigen Anpassungen an der Website und an den Abläufen werden gemeinsam geplant und anschließend umgesetzt.