Heimat Hessen

Kunde: Scheck-In Center GmbH
Projekt: Regionale Marke – Heimat Hessen
Jahr: 2015
Services: Marketing, Design
Design: Ralph Schoenenberger
Text: Björn Lautenschläger, Jan Christian Gast

Wir wurden vom Scheck-In Center damit beauftragt eine regionale Marke zu kreieren, sowie deren Präsentation im Laden zu übernehmen. Es wurde eine Analyse des vorhandenen Angebotes und der Zielgruppen gemacht, um die Unterscheidungsmerkmale herauszuarbeiten.

Für die neue Marke “Heimat Hessen” kreierten wir ein Logo in zwei Varianten.

Die Planung der Verkaufsfläche im Laden und die Produktion der Kisten erfolgte in unserem Büro. Die Aufgabe war es, eine stapelbare, variable, leicht zu versetzende, praktische Lösung zu finden, die auch optisch dem Anspruch des Scheck-In Center entspricht. Daher war uns eine einerseits hochwertige, aber andererseits “roughe” Optik mit Naturmaterialien wichtig.

Für eine weitere Produktpräsentation im Laden gestalteten wir einen sogenannten Gondelkopf in gleicher Optik. Außerdem wurden noch weitere VKF-Materialien erstellt.